Am 3. und 4. Juni 2022 findet das Fahrtunier Frauenfeld auf der wunderschönen Allmend statt. Wir sind das erste Mal zweispännig mit Calypso und Dusty am Start. Auch Einspännig werden wir mit Calvin unserem Hengst teilnehmen. Wir freuen uns auf euren Besuch.


Mit Calypso waren wir nach Kronenberg direkt am Fahrturnier in Bern. Auch dort konnten wir die Gesamtwertung gewinnen. 


Bei unserem ersten Turnier in Kronenberg NED mit Dusty konnten wir einen Sieg in der Gesamtwertung mit nach Hause nehmen. Dusty hat wieder einmal allen gezeigt was für ein grosser Kämpfer er doch ist. 


Auch dieses Jahr gab es ein wunderschönen Stutfohlen von unserem Hengst Calvin. 


Calvin unser Deutscher Reitponyhengst deckt gesunde Stuten im Natursprung. Er besticht durch seinen tollen Charakter und seinem Talent am Sprung. Er ist ein unglaublich cooler und sehr ausgeglichener Hengst der sich auch problemlos von Kindern händeln lässt. Er kann Platzierungen beim Fahren der Kategorie S, L-Dressur beim Reiten und auch Platzierungen beim Springen vorweisen. Ein richtiger Allrounder ohne Hengstmanieren. Sein erstes Fohlen wurde gleich als bestes Fohlen prämiert. 


Melanie Miesch gewinnt die L11 Prüfung in Bern mit Calypso und klassiert sich mit Calvin auf dem 4. Rang. 


Weltmeisterschaft Le Pin 2021



Calvin's erstes Fohlen wurde an der Ponyschau in Frauenfeld zum besten Fohlen ausgezeichnet. Die Züchterin erhielt auch noch die Züchtergoldemaille. 


Unglaublich wir sind Einzel- und Vizeweltmeister mit der Mannschaft. Was für eine tolle Woche geht zu Ende..es hat einfach alles gepasst - Calypso hat in allen drei Disziplinen bis zum Schluss gekämpft und uns diesen Titel überhaupt ermöglicht. 

Ein Grosses Dankeschön an unsere Helfer, Sponsoren und Gönnern ohne die es nicht möglich wäre diesen Sport zu betreiben. 


Schweizermeister 2021 - Nach einem zweiten Rang in der Dressur, einem ersten Rang im Marathon und einem zweiten Rang im Kegelfahren konnten wir die Gesamtwertung mit Dusty gewinnen.


Auch wir werden an der Schweizermeisterschaft in Bern teilnehmen. Mitnehmen werden wir Dusty. Wir freuen uns und hoffen auf schönes Wetter. 


Unser Hengst Calvin deckt auch dieses Jahr gesunde Stuten im Natursprung. Ein Hengst mit einem einwandfreien Charakter und doppelt veranlagt. 


Vom 4. bis 6. September 2020 findet im NPZ in Bern die Schweizermeisterschaft statt. Wir werden auch hier mit Calypso an den Start gehen. 


Nach einem Sieg im Marathon und einem 4. Rang im Kegelfahren konnten wir die Gesamtwertung am CAI Le Pin au Haras gewinnen. 


Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die uns trotz der Corona-Krise weiterhin unterstützen. Ohne Eure Unterstützung könnten wir diesen Sport so nicht ausführen. Herzlichen Dank!


Vom 23. Juni bis 26. Juni findet in Le Pin au Haras (FRA) das erste Turnier dieser Saison statt. Cédric wird mit Calypso an diesem Turnier an den Start gehen. 


Unser Hengst Calvin lief am 21.06.2020 seine erste Dressurprüfung ein GA03/40 und hat diese Prüfung gleich gewonnen. Vielen Dank an Melanie Miesch für die Vorbereitung und Vorstellung unseres Hengstes. 


Am 11.06.2020 kam unser kleines Wunder Lio zur Welt. Wir sind überglücklich und geniessen die Zeit zu dritt. Nun hat das Fahrsportteam Scherrer ein Teammitglied mehr. Wir bedanken uns bei Thomas Scherrer für diese tolle Überraschung. 


Da im Moment keine Turniere stattfinden nutzen wir die Zeit den Lastwagen wieder auf Vordermann zu bringen. 

Bleibt alle Gesund!


Unser Hengst Calvin steht gesunden Stuten im Natursprung zur Verfügung.

Deutsches Reitpony
Vater: Cosmopolitan
Mutter: Romina


eine wunderschöne Woche in Kisber geht für uns zu Ende - einfach unglaublich erneut Vizeweltmeister und mit der Mannschaft reichte es für Bronze.

Dusty hat auch an dieser WM gezeigt was für ein Kämpfer er ist und uns sogar den Sieg im Marathon ermöglicht.

Nochmals herzlichen Glückwunsch dem Fahrteam Yannik Scherrer zur Bronzemedaille und allen anderen Schweizer-Fahrer für die super Leistungen.

Vielen Dank für diesen tollen Empfang zu Hause ihr seit einfach spitze und ein grosses Danke an die Personen die uns

 

                                                            das alles ermöglichen und uns immer unterstützen.

 


Wir fahren heute an das Fahrturnier im Griesbach in Schaffhausen. Cédric wird dort mit Dusty bei den Pony Einspännern starten. 

Samstag 17. August um 13.30 Uhr Beginn der Prüfung. 


An der Kurzprüfung in Altstätten SG belegte Cédric mit Calypso den 2. Rang. Nächstes Wochenende fahren wir an ein weiteres Kadertraining nach Zauggenried. Wir freuen uns auf ein lehrreiches Wochenende. 


Mit einem Sieg im Kegelfahren konnten wir die Gesamtwertung der Pony Einspänner in Altenfelden gewinnen. Wir sind sehr stolz auf unser Pony Dusty der immer sein bestes gibt. Vielen Dank an Brigitte Gfeller für die tollen Bilder man merkt deine Leidenschaft für den Fahrsport. Es war eine tolle Woche mit vielen tollen Fahrsportfreunden.


Am Fahrturnier in Frauenfeld belegten wir mit Calypso den 2. Rang. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern es war schön euch auf der schönen Almend in Frauenfeld zu sehen. 


Am Fahrturnier in Oberbüren konnten wir uns auf dem 2. und 4. Rang klassieren. Trotz des schlechten Wetters waren es super Bodenverhältnisse und ein sehr schönes Turnier. 


Sieg und ein 3. Rang bei den Pony-Einspänner in Selestat.  Wir gratulieren auch allen anderen klassierten Schweizer Fahrern.


Auch die Ausbildung von unserem 4-jährigen Hengst Calvin von Cosmopolitan geht gut vor der Kutsche und unter dem Sattel voran. Er macht einfach nur täglich Spass. Weitere aktuelle Videos und Fotos  von Calvin findet ihr auch im Facebook unter der Seite Fahrteam Cédric Scherrer. 


Am Dienstag 23. April fahren wir los an den CAI Selestat (FRA). Dieses Mal wird Cédric das erste Mal mit beiden Ponys am Start sein. Unter folgendem Link findet ihr die aktuellen Resultate während dem gesamten Turnier. 

http://www.horsedriving.fr/ftpresults/FRA/SELESTAT_CAI.20190424.20190428/results.html

 


In Bern an der Drivers Challenge konnte Cédric nach einem 1. Rang in der Dressur, einem 1. Rang im Marathon und einem 3. Rang im Kegelfahren die Gesamtwertung gewinnen. Es war ein schönes Turnier trotz der Kälte und für uns eine toller Saisonstart. 


Das erste Fahrturnier dieser Saison beginnt schon bald. Vom 11. April bis 14. April 2019 sind wir mit Calypso an der Drivers Challenge im NPZ in Bern am Start. Wir freuen uns auf das erste Turnier dieser Saison. 


Auch das zweite Kadertraining fand auf der wunderschönen Anlage im Stall Neu-Weisskirchhof bei bestem Wetter statt. 


Wir sind wieder zu Hause von der Schweizermeisterschaft in Scherz😃. Mit dem Sieg im Kegelfahren reichte es für den Schweizer Meister bei den Pony Einspänner. Dusty hat wie immer alles gegeben - einfach ein unglaublich leistungsbereites Pony das immer sein bestes gibt ohne ihn wäre auch dieser Titel nicht möglich gewesen. Auch vielen Dank an die Organisatoren der SM in Scherz und danke an Philip Scherrer fürs groomen im Marathon - du hast das wie immer super gemacht. Nun ist auch für uns die Saison beendet und unsere Ponys bekommen eine kleine Pause bevor dann die Vorbereitungen für die nächste Saison beginnen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächstes Jahr.


Ende September werden wir mit Dusty an unserem letzten Turnier dieser Saison der Schweizermeisterschaft in Scherz teilnehmen. Wir freuen uns auf viele Besucher. 


Sieg am Fahrturnier in Weinfelden. Mit einer Dressur von 38.40 und einem Doppelnuller im Kegelfahren konnten wir mit Dusty die Prüfung der Einspänner Pony gewinnen.


Wir sind wieder zu Hause vom Fahrturnier in Bern angekommen. Mit Valko P konnten wir die Gesamtwertung gewinnen. Was für ein tolles Pferd. Calypso war etwas Übermotiviert beim Kegelfahren was es nicht ganz einfach machte. In der Gesamtwertung konnten wir uns mit Calypso auf dem 2. Rang platzieren. Vielen Dank auch an Philip Scherrer für seine Unterstützung.


Auch wir sind wieder zu Hause von Zauggenried. In der Dressur belegten wir den 3. Rang, im Kegelfahren den 1. Rang und im Marathon den 4. Rang. Trotz des Fehlers im letzten Hindernis bei A🙈 reichte es am Schluss für den 3. Rang in der Gesamtwertung. Wir sind sehr zufrieden vor allem mit der Leistung von Calypso - er war in allen Disziplinen voll motiviert und wird von Turnier zu Turnier ruhiger..es ist toll zwei solch motivierte Ponys zu haben.

Danke Brigitte Gfeller für die tollen Fotos


Sieg bei den Pony-Eispännern in Chablis🥇. Mit einem schnellen Nuller im Kegelfahren konnten wir die Gesamtwertung gewinnen. ðŸEs war ein sehr schönes Turnier mit ganz viel Sonnenschein.☀️ Zum Glück gab es neben dem Fahrerlager ein Bach, der bei den Fahrern, Grooms und Ponys für Abkühlung sorgteðŸðŸŠâ€â™‚️.Wir kommen gerne wieder nach Chablis.


Sieg in der Gesamtwertung der Pony-Einspänner in Keispelt LUX.ððŸ‡Nach einem 3. Rang im Marathon konnten wir die Gesamtwertung gewinnen. Wir sind stolz auf das ganze Team und natürlich auf unser super Pony Dusty. Wir gratulieren auch dem Team Berther und Bütikofer für ihre super Leistungen.


Mit einem Sieg im Marathon konnten wir die Gesamtwertung gewinnen. Es war schön so viele bekannte Gesichter zu sehen und danke euch fürs anfeuern!


Mit einem 2. Rang mit Dusty und einem 5. Rang mit Calypso am Fahrturnier in Suhr sind wir gut in die neue Saison gestartet. 


Das erste Fahrturnier dieser Saison geht bald los..am Samstag 05.05.2018 wird Cédric mit Calypso und Dusty in Suhr an den Start gehen. 


Impressionen vom ersten Kadertraining auf der schönen Allmend. 


Vom 27.04 bis 29.04.2018 findet unser erstes Kadertraining auf der Almend in Frauenfeld statt. Wir freuen uns auf ein lehrreiches Wochenende mit Steffen Brauchle.


Ein neues Pony für das Fahrsportteam C. Scherrer. *Calvin 3-jähriger Hengst von Cosmopolitan D - Rosedale Tiberius *

Züchter: S. von Rumohr, Hemmelsdorf


Naidoo ist gut in seinem neuen zu Hause bei den Ponyzwerge Gabris angekommen. 

Vielen Dank an Tanja Burger - wir hätten uns für Naidoo keinen bessern Platz wünschen können. 

Er wird nun viele Kinder glücklich machen.

http://www.ponyzwerge.ch/


An der diesjährigen Olma durften wir für den Gastkanton Thurgau mit einem Showprogramm teilnehmen. Es war schön bei einem solchen Anlass unseren Sport zu präsentieren.


Im aktuellen Bulletin gibt es ein Interview mit Cédric Scherrer unter folgendem Link findet ihr den ganzen Bericht.

"Es kann nur eines geben: Weltmeister werden!"


Videos von der WM in Minden Marathon 2017


Schweizermeister 2017 - Cédric konnte mit Calypso an der Schweizermeisterschaft am Fahrturnier in Wyland die Gesamtwertung gewinnen. Wir sind sehr stolz auf Calpyso, der in seiner ersten Saison super Leistungen erbracht hat. 


Wir sind wieder zu Hause und immer noch überwältigt..Vize-Weltmeister Mit einem 5. Rang in der Gesamtwertung nach Dressur und Marathon hatten wir eine gute Chance auf eine Medaille. Cédric setzte seine Konkurrenz mit einer Nullrunde im Kegelfahren unter Druck und sicherte sich damit die Silbermedaille. Wir sind stolz auf das gesamte Team und vor allem auf unser super Pony Dusty..er hat wieder einmal alles gegeben und uns diesen Erfolg überhaupt ermöglicht. Ein geniales Pony und das an seiner ersten WM-Teilnahme..einfach unglaublich.  Wir gratulieren auch allen anderen Schweizer Ponyfahrern für ihre guten Leistungen. Vielen Dank auch an die Organisatoren, es war eine super organisierte WM es hat an nichts gefehlt- einfach Spitze


Wir sind wieder gut zu Hause angekommen vom Fahrturnier in Zauggenried. Mit einem 3. Rang in der Dressur, 1. Rang im Hindernisfahren und einem 1. Rang im Marathon, konnten wir die Gesamtwertung gewinnen.

Dusty hat auch an diesem Turnier wieder alles gegeben. Ein tolles und leistungsbereites Pony.


Fahrturnier Dillenburg - Nach einem 1. Rang im Kegelfahren mit Siegerrunde 😀 reichte es für den 7. Rang in der Gesamtwertung. Dusty hat heute wieder gezeigt, wie schnell er sein kann.


Hier findet ihr einige Videos von Calypso in Frauenfeld und Dusty in Viechtwang. 



2. Rang in der Gesamtwertung am Fahrturnier in Frauenfeld. Es war Calypso's szweite Vollprüfung. 


In Viechtwang erreichten wir mit Dusty in der Dressur den 2. Rang und im Kegelfahren den 5. Rang. Im Marathon mussten wir leider eliminiert werden. Es war ein super organisiertes Turnier, wir kommen gerne wieder.


Die Drivers Challenge ist nun wieder Vergangenheit. Es war ein tolles Turnier bei schönem Wetter. Wir erreichten mit Calypso in der Gesamtwertung den 4. Rang.


Eindrücke vom ersten Kadertraining in diesem Jahr.